Workshops­/­Vorträge

Storytelling-Workshop

präsentiert von Seitenweise

Young Adult – der Emo unter den Genres

Young Adult fühlt sich als Genre gleich wie seine Teenager-Protagonist:innen: Missverstanden und ungeliebt! Dabei darf das Thema so viel mehr als trübsinnig sein. Es ist ehrlich. Es ist queer. Es ist sexy. Denn Young Adult hat nichts mit Jugendliteratur zu tun! Warum das so ist und wie du deine eigene YA-Story zum Leben erweckst, zeigen dir Tonip the writer, Clara C. Fey und Ela Bloom von seitenweise.

Seit 2016 sind wir als Literaturkollektiv unzertrennbar: Mehrere Lesungen, Workshops und Events haben wir zusammen bereits veranstaltet und freuen uns darauf, unser Wissen zum Thema Schreiben mit euch zu teilen. Diesmal mit einer gemeinsam gestalteten Coming-Of-Age-Geschichte, der keine Grenzen gesetzt sind.

Dauer: ca.1,5-2 Stunden
Teilnehmerzahl: max. 15
Anmeldung vor Ort beim Infostand

Warenkorb Konto/anmelden