Workshops­/­Vorträge

How to Cosplay – Cosplay for Beginners

präsentiert von Sabaku und Ziora

Cosplay fasziniert dich und du wolltest dieses spannende Hobby schon immer mal selbst ausprobieren?

Dann ist dieses Panel genau das richtige für dich! Der Vortrag von Sabaku und Ziora, die schon Cosplayerfahrung von mittlerweile über 12 Jahren gesammelt haben, richtet sich speziell an blutige Cosplay-Anfänger*innen: Wo bekommt man Cosplays und Perücken her? Was sind die wichtigsten Schritte um selbst ein Cosplay anzufertigen? Wie gehe ich mit Perücken, Stoffen und anderen Materialien wie Worbla und Co. richtig um?

All diese Fragen und mehr werden euch step by step beantwortet, um einen ersten Überblick zu geben. Am Ende wird noch Zeit für offene Fragen sein.

Dauer: ca.1 Stunde
Teilenehmerzahl: max. 40
Anmeldungen vor Ort beim Infostand



Warenkorb Konto/anmelden