Pokemon VGC Turnier

Hallo an alle Pokemon Trainer!

Ihr habt Lust euer Können im Kampf zu zeigen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Das Pokemon VGC Turnier findet auf den Editionen Schwert und Schild nach den aktuellen Turnierregeln statt.

Regeln:

Gespielt wird im Doppelkampf auf Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Jeder Spieler benötigt seine eigene Konsole und Spiel-Modul.

Teamaufbau:

Die Spieler haben selbst dafür Sorge zu tragen, dass ihr Pokémon-Team jeglichen Beschränkungen des Turnierformats und diesem Regelwerk entspricht. Die folgenden Regeln und Beschränkungen fallen unter das sogenannte Standardformat.
Jeder Spieler muss ein Kampfteam bestimmen und dieses Kampfteam muss vom Anfang bis zum Ende einer Veranstaltung unverändert bleiben.
Zur Absicherung müssen bei der Anmeldung die verwendeten Pokémon mit deren Fähigkeiten, Attacken sowie des getragenen Items angegeben werden.

Pokemon:

Zur Teilnahme zugelassen sind Pokémon mit den folgenden Nummern im Pokédex, die in Pokémon Schwert oder Pokémon Schild oder bei einer offiziellen Veranstaltung beziehungsweise Verteilungsaktion erhalten wurden.
o Nummern im Galar-Pokédex:
▪Nr. 001–397
oNummern im Rüstungs-Pokédex:
▪Nr. 001–210
oNummern im Kronen-Pokédex:
▪Nr. 001–209
Nummern im Nationalen Pokédex:
▪Nr. 243–245
▪Nr. 252–260
▪Nr. 380–381
▪Nr. 480–482
▪Nr. 485
▪Nr. 488
▪Nr. 638–642
▪Nr. 645
▪Nr. 722–730
▪Nr. 785–788
▪Nr. 793–799
▪Nr. 803–806

Ein Spieler darf in seinem Team keine zwei Pokémon mit identischen Nummern im Nationalen Pokédex haben.

Pokémon müssen eines der folgenden Symbole aufweisen:
– Das schwarze Galar-Symbor auf dem Bericht-Bildschirm, um zu bestätigen, dass das Pokémon au dder Galar-Region stammt
– Das Kampfregel-Symbol (erhältlich über die Registrierung im Kampfturm).

Ein Pokémon darf jede Attacke oder Fähigkeiten besitzen, über die es im normalen Spielverlauf verfügen kann. Dazu zählen:
-Versteckte Fähigkeiten (falls vorhanden)
-Attacken und Fähigkeiten, die im Pokémon-Hort durch ein Pokémon vererbt wurden, das mithilfe von Pokémon HOME auf das Spiel übertragen wurde
-Attacken und Fähigkeiten, die durch eine offizielle Pokémon-Veranstaltung oder -Verteilungsaktion verfügbar gemacht wurden

Pokémon über Level 50 sind erlaubt, werden aber für die Dauer des Kampfes automatisch auf Level 50 gesetzt.

Alle Regionalformen eines Pokémon, welche die obigen Kriterien erfüllen, dürfen eingesetzt werden.

Pokémon dürfen über den Gigadynamax-Faktor verfügen.

Items:

Jedes Team-Pokémon darf ein Item tragen, wobei zwei Pokémon nicht das gleiche Item tragen können. Zulässig sind nur Items, die Spieler im normalen Spielverlauf (einschließlich unter anderem über die Teilnahme an Online-Kämpfen und über andere Funktionen in von The Pokémon Company und Nintendo veröffentlichten Spielen) oder bei einer offiziellen Pokémon-Veranstaltung oder Verteilungsaktion erhalten haben.

Anmeldung:

Bitte klicke hier um dich anzumelden!

Ihr könnt tolle Preise und auch Ingame-Preise gewinnen.
Wir sehen uns am Kampffeld 🙂