Anime Music Video

Lasst eure Kreativität beim diesjährigen AMV-Contest raus!

AMV steht für Anime Music Video. Man nimmt ein paar Anime Szenen, schnipselt sie zusammen und unterlegt das Ganze noch mit passender Musik und Voilà, fertig ist das AMV.

Zu den Regeln:

Dieser Freie AMV-Contest, erlaubt die Teilnahme von bereits veröffentlichten Videos innerhalb des Zeitraums von 08.04.2019 bis 21.03.2020.
Das AMV darf bislang noch keinen Wettbewerb gewonnen haben. Dies beinhaltet (Platzierungen 1,2,3 sowie Kategoriepreise).
Natürlich können auch neue Videos am Wettbewerb teilnehmen.

Es ist pro Teilnehmer und Kooperationsprojekten, je nur eine AMV Einsendung zulässig.

Das Videomaterial darf aus: Anime/Animierten, Spielen und Fandom’s bestehen ohne eine Einschränkung der Herkunft.

Dargestellte Gewalt und Erotik soll in einen angemessenen Rahmen bleiben. Falls ihr unsicher seid, bitten wir um frühzeitige Nachfragen.

Die Videodatei sollte man mit Standardvideoplayern abspielen können. Hierzu eignen sich folgende Formate: MP4, AVI, MKV und MPEG

Die Länge des Videos muss zwischen 1 und 5 Minuten liegen und sollte eine humane Dateigröße aufweisen.

Die Videodatei sollte auf einen OneClickhoster wie zb. Googledrive oder Dropbox zum download freigestellt und diese an „uns“ verlinkt werden.

Das Video darf nur aus eigenen Zusammenschnitten bestehen und darf keine Inhalte anderer AMVs enthalten.

Für die Teilnahme schickt uns bitte folgende Daten bis 22.03.2020 an amv@hanamicon.at 
Name/Künstlername:
Videodatei (Link):
Interpret:
Liedname:
Benutztes Material (Anime):
Zusätzliche Bemerkungen:

Ihr werdet binnen 3 Tage eine Teilnahmebestätigung bekommen. Falls dies nicht eintrifft, bitten wir euch, uns erneut zu kontaktieren.

Die AMVs werden am Samstag auf der Hauptbühne präsentiert und gekürt.

LG und viel Spaß wünscht
Arcothy u. das HanamiCon-Team!