Nähworkshop für Fortgeschrittene
(präsentiert von Niika's Workshop Corner)

Nähworkshop Advanced – Richtig Maßnehmen und Schnittmuster erstellen

„Es gibt nie den passenden Schnitt für das Cosplay das ich machen will!“

Das Problem kennen die Meisten und tatsächlich ist es fast unmöglich den perfekten Schnitt zu finden. Und welche Größe nimmt man dann überhaupt?

    
In diesem Workshop behandeln wir folgende Themen:

a) Richtig Maßnehmen – Welche Körpermaße sind die wichtigsten und warum und wie misst man richtig an sich selbst ab?

b) Schnittmuster aus eigener Kleidung erstellen – Was braucht man dafür, wichtige Tricks und Kniffe

c) Fertige Schnittmuster anhand einer Vorlage abändern – Worauf muss man achten und wie geht man das an

d) Fragerunde: Ihr habt ein Cosplay in Planung und braucht Hilfe bezüglich Schnitterstellung, Stoffauswahl, etc? Am Ende des Workshops habt ihr die Möglichkeit mich alles zu diesen Themen zu fragen und ich werde euch so gut es geht helfen!

Praxisteil: Bei Teil b) kann jeder der möchte ein Schnittmuster aus Kleidung erstellen (Ich nehme mehrere Probestücke mit). Bei Teil c) arbeiten wir zusammen und versuchen die Schnitte anhand der Vorlagen richtig zu ändern. (Schnitte und Vorlagen bringe ich mit)

Dauer: ca. 60 min

Kosten: 3€

Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Voranmeldungen an info@hanamicon.at bis 25.03.2017